Mittwoch, 6. Mai 2015

Dienstag, 05. Mai 2015

Juchuuuu... nachmittags ist arbeitsfrei, wir wurden im Büro nach Hause geschickt, da der Server platt ist :-) Also Ponyzeit! Gleich mal ausnutzen! Wetter ist meeeeega stürmisch. Unser Strandkorb hat sich sogar auf dem Balkon verabschiedet und Bäume sind umgestürzt. Ich trotze dennoch dem Wetter!

Nachdem ich beim Raiffeisen zwei Säcke Futterkalk zum Einstreuen in den Stall gekauft habe, gehts los. Zuerst ist Wicky dran. Aufgrund des etwas chaotischen Wetters und der dicken Regenwolken entschließe ich mich zum "Minimal-Longieren". Kappzaum drauf und aufi! Lange Schrittphase fürs Pony, anfangs wieder etwas steif, seit gut einer Woche gebe ich die Teufelskralle, ich bin gespannt, ob es Wirkung zeigen wird... Je länger wir Schritt gehen (viel ganze Bahn und große Zirkel) desto geschmeidiger wird Wicky. Der Sturm juckt sie nicht. Das war ja nicht immer so, wenn ich da ein paar Jahre zurückdenke... hui... sie guckt lediglich in der unteren Ecke mal ins Gebüsch, läuft aber artig weiter. Zuletzt noch kurz etwas Trab, sie trabt fleißig an ohne zu meckern - super! Dann muss ich relativ schnell die Einheit beenden, da es anfängt zu regnen. Zufrieden entlasse ich das Pony auf die Wiese.

Nach dem Regenschauer ist Ronja dran. Ich tausche die mitgebrachte Trense und den Kappzaum gegen das Knotenhalfter. Mir ist irgendwie bei dem Sturm unwohl und vermute, dass die Prinzessin heute abspackt, wie sie es früher eigentlich auch tat... Hmh... dem ist irgendwie so gaaar nicht so... Toll läuft das Pony! Die dicke Tinkermähne weht im Wind, waaaahnsinn wie es stürmt! Untere Ecke am Gebüsch, alles kein Problem. Nachdem wir lange Schritt gegangen sind, probiere ich Trab. Gleich mal in der Gebüschecke antraben und vermute, dass sie da aber dann doch losschießen müsste. Aber nix da! :-) Das Pony läuft göttlich! Sooooo brav! Absolut konzentriert auf mich und fast muss ich ab und an mal sogar etwas nachtreiben. Ausnahmsweise klingelt das Handy und ich gehe ran. Ronja steht neben mir und vergräbt den Kopf in meinem Arm. Nix guckig, nix hampelig - ich bin soooo begeistert! Also frage ich noch einmal Galopp ab, auch in der unteren Ecke und als sie auch hier ganz entspannt ihre Runden dreht, lobe ich überschwänglich und höre auf. Toll wars! Ich glaube, unserem Strandritt-Traum sind wir ein Stückchen näher gerückt :-)

Biene hat frei und darf die Wiese genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen