Donnerstag, 28. Mai 2015

27. Mai 2015

Hmh.... heute scheint ein angenehmerer Tag zu sein/werden. Das Wetter ist nicht ganz so heikel wie die letzten Tage. Zwar noch frisch, aber der Wind hat nachgelassen, die Ponys erscheinen mir gelassener, als es abends raus auf die Wiese geht.
Also entschließe ich mich nach der Stallarbeit, noch etwas mit Ronja zu machen.

Ronja kommt gleich an und läuft lieb mit mir mit bis zum Reitplatz  :-) Das freut mich schon mal!
Dort trense ich sie auf, Kappzaum drüber und los geht es mit ein paar Runden Handarbeit, d.h. in unserem Falle noch, einmal ganze Bahn laufen :-)  Ronja ist heute etwas maulig, aber nun gut, wir üben ja noch. Dann mache ich die Longe an den Kappzaum und longiere sie noch ein wenig. Das klappt heute sehr gut. Ronja ist schön bei der Sache und reagiert auf kleinste Signale à la "Kartoffelsack" und "tief einatmen". Toll, wie schön sie reagiert!!!
Nach einem Weilchen hüpft sie dann doch noch einmal in der unteren Reitplatzecke los, ich kann sie aber halten und muss feststellen, dass das so rein gar nichts war - Flohpups??!! Okay, einmal anmeckern und weiter gehts - jetzt erst recht untere Ecke, so verlege ich Zirkel auf den unteren Reitplatzbereich. Das klappt dann auch gut und so hören wir alsbald zufrieden auf   :-)

Wicky und Biene genießen heute nur die Wiese.
Wickys kahle Stelle am Kopf schmiere ich wie gehabt mit Avocado-Melkfett ein und beobachte sie mit Argusaugen. Hmh... was sie da wohl gemacht hat???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen