Dienstag, 26. Mai 2015

22. Mai 2015

Das Grün fängt wieder an zu sprießen wie verrückt und so zücke ich heute erstmals die Sense und sense einmal rund um den Reitplatz. Dann noch den Zaun entlang an der hintersten Weide und an der Reitplatzwiese vor dem Zaun. Danach bin ich wirklich k.o. aber es sieht schon wieder ganz ordentlich aus. 

Danach schnappe ich mir noch Ronja. Ausgestattet mit Knotenhalfter und Longe lasse ich sie ein bisschen um mich rum kreiseln, das klappt ganz gut - trotz Schützenfestmusik, die aus dem Dorf rüberschallt - also gehen wir alsbald raus. Auf den Hof, wieder alle Haufen und Steine der Baustelle angucken, und den gleichen Weg wieder zurück. Das Pony ist ganz gut drauf, also laufen wir dieses Mal noch ein Stück weiter den Weg runter bis zu den Bienenstöcken. Huch, ein Bienenstock steht direkt am Weg, die Bienen surren laut umher. Auch mir ist das ein bissel gruselig und ich kanns auch nicht nachvollziehen, wie man das an einem öffentlichen Weg so stehenlassen kann, aber nun gut.... auf der anderen Seite liegt eine zerrupfte Taube. Ronja schnaubt laut und guckt links und rechts. Ich hole einaml tief Luft und beschließe, dass das Ganze gar nicht so gruselig ist und wir gehen weiter. Ein kurzes Stück noch, dann drehen wir um, der Rückweg ist dann gar nicht soooo gruselig und schupp, stehen wir wieder auf dem Reitplatz. Aufregend wars fürs Pony, sie war ganz schön geschwitzt.

Wicky und Biene haben frei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen