Mittwoch, 27. Mai 2015

26. Mai 2015

Der Sonntag und Montag haben es ja irgendwie schon angekündigt.
Als ich zum Stall komme und die Ponys auf die Wiese entlassen will, hüpfen mir fünf verrückte Pferde entgegen - huch! Die zwei Nachbarjungstuten auf der linken Seite und meine drei auf der rechten Seite. Vorne hoch - hinten hoch - im vollen Galopp den Paddock rauf und runter - Beruhigung nicht in Sicht.... okayyyyy.... was haben die denn bitte eingenommen??
Es dauert ein Weilchen, bis sich alles wieder ein bisschen beruhigt und ich die Halfter und Fressbremsen aufziehen kann für die Weide. Auf der Weide geht es noch einen Moment lang munter weiter, bis das Gras letztlich dann doch interessanter wird.
Ich entschließe mich dazu, dass hute kein guter Tag ist, um was mit den Dreien zu unternehmen und mir wird es auch mulmig bei dem Gedanken, mit einem sooooo aufgedrehten Pony ins Gelände zu spazieren. Ich glaube den geplanten Spaziergang mit der Ponynachbarin lasse ich vorerst lieber mal sein....  :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen