Freitag, 8. Mai 2015

6. Mai 2015

Noch so ein stürmischer Tag, aber mittlerweile hat man sich ja fast an das Wetter gewöhnt...

Heute ist Ronja zuerst dran. Da sie ja schon gestern bewiesen hat, dass sie "sturmfest" ist, gibt es heute wieder die Trense mit Kappzaum drauf. Das Gebisstragen muss nun einfach gefestigt werden, klappt soweit auch schon sehr gut, nur mit Zügeln dran mag sie es noch nicht so gern und fängt das übermäßige Kauen an. Aber gut... das kennt sie auch noch nicht so lange und wenn ich an unsere ersten "Trense-Trag-Versuche" zurückdenke.... hui...

Da ich nicht immer das Gleiche machen will, stelle ich heute an die eine lange Seite ein "Ikea-Pippi-Töpfchen-Cavalletti" und an die andere Seite stelle ich drei Pylonen zum Slalom-Laufen hin und los gehts. Heute üben wir nur im Schritt. Pylonen-Slalom klappt gut, das Cavaletti wird öfters mal gerissen, ihre Hinterhand ist Ronja noch nicht so ganz bewusst, daran müssen wir weiter arbeiten. Dennoch hat sie großen Spaß am Cavaletti und "zieht" regelrecht drauf zu  :-)  Wir werden also Spring-Tinker!   :-)

Zuletzt hänge ich noch die Zügel in die Trense und wir gehen noch ein paar Runden durch unseren "Parcours". Trense mit Zügeln ist - wie gesagt - noch nicht sooo super, aber wir gewöhnen uns langsam aber stetig dran. Wir haben ja alle Zeit der Welt und üben Stück für Stück.

Nach Ronja hole ich mir noch Biene. Biene guckt sich erstmal interessiert die aufgebauten Pylonen und das Cavaletti an und stiefelt motiviert los. Wir gehen lange Schritt und Bienchen ist heute gut drauf. Slalom klappt gut, wir schlängeln uns auch komplett mit Volten um die Pylone, auch das klappt ganz nett. Das Cavaletti beziehen wir nach kurzem Überlegen auch mit ein und das war eine gute Idee  :-) Das Pony meistert das Cavaletti im Schritt sehr souverän, ohne auch nur einmal zu reißen  :-) Dann noch ein bissel Trab auf dem unteren Zirkel. Hier dreht das Pony kopfschlenkernd so richtig auf  :-) Schön, dass es ihr so gut geht, das sehe ich gern  :-)

Wicky hat heute frei und darf die Wiese genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen