Donnerstag, 21. Mai 2015

17. Mai 2015

Reiten ist angesagt  :-) 

Zuerst bin ich etwas unsicher, weil das Wetter irgendwie ein bissel chaotisch ist. Es ist ziemlich windig und frisch, die Büsche und Bäume rauschen wie verrückt. Also schraube ich mir meine Ziele doch ein bissel anders zurecht. Minimalziel für heute: Longe mit Sattel und Trense und Kappzaum, Maximalziel für heute: Reiten im Schritt mit Trense und Zügeln - blind verschnallt sowie Kappzaum.
Ronja lässt sich brav satteln und trensen, das Trensen klappt mittlerweile richtig gut und auch die Zügel dran fängt sie an zu akzeptieren - super!

Los gehts an der Longe und schnell merke ich, dass das Pony heute wirklich brav ist. Untere Ecke überhaupt kein Problem, wie eigentlich fast immer  ;-)  Soooooo schööööön!!!!
Also krabbel ich nach der Longeneinheit noch auf ihren Rücken. Ronja steht an der Aufstiegshilfe brav und wartet, bis ich oben bin und alles sortiert habe. Heute grabbelt sie auch nicht gleich nach dem Leckerlie sondern steht wirklich brav. Nach dem Belohnungskeks gehts dann los und das Pony stapft los, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Die Trensenzügel auf dem Hals stören sie so gar nicht, das Lenken am Kappzaum (hatten wir vorher noch nicht probiert) klappt auch gut - dann können wir das in der nächsten Zeit also so beibehalten.

Nach einigen Schrittrunden auf beiden Händen beende ich die heutige Trainingseinheit. Ich kann mehr als zufrieden sein und verlange deshalb auch nicht mehr. Hach... ich liiiiiebe dieses Pony  <3 p="">
Wicky und Biene haben heute frei und genießen die Wiese.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen