Freitag, 8. Mai 2015

7. Mai 2015

Lange arbeiten... puuh.... :-(  Also spät zu den Ponys und nicht mehr so viel Zeit.

Dennoch schnappe ich mir nach der Stallarbeit noch Wicky von der Wiese und bestückt mit Kappzaum und Longe drehen wir unsere Runden auf dem Platz. Ich habe das Gefühl, dass Wicky nach den ersten Metern deutlich flotter und entspannter unterwegs ist als die letzte Zeit - ob die Teufelskralle langsam anfängt zu wirken?!  Das würde mich sehr freuen!   :-) Ich versuche auch anfangs, mich nicht über das langsame Tempo zu ärgern, ich glaube, durch Ronja bin ich da auch ein bissel verwöhnt mittlerweile und gehe nicht genug auf die einzelnen Individuen der Ponys ein... daran muss ich dringend arbeiten!

Nach einem Halt-Rückwärtsrichten will Wicky bei jedem Halt rückwärtsrichten... grrrr.... es braucht ein Weilchen bis sie verstanden hat, dass man das nur auf ausdrückliches Kommando tun soll. Okay, hieran müssen wir weiter arbeiten. Nach laaaaangem Schritt gehen wir ins Traben über. Auch hier läuft sie deutlich lockerer und tritt mit den Hinterbeinen viel weiter unter als sonst - prima! Ich hoffe, das geht so weiter! Trab ohne Gemecker und Gezeter, viel ganze Bahn - richtig schön!

Zuletzt lasse ich sie noch ein wenig auf einer Volte auf beiden Händen übertreten, ein bissel holperig derzeit, aber wir haben das auch lange nicht so richtig gemacht. Okay, das schreibe ich also auch auf unseren Übungszettel  ;-)

Im Ganzen bin ich sehr zufrieden mit unserer Einheit und freue mich, dass es dem Pony anscheinend wirklich gut geht  :-9

Ronja und Biene haben heute frei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen