Dienstag, 3. November 2015

30. Oktober 2015 - Reitstunde für Ronja

Am 29.10.2015 muss ich - wie immer donnerstags - lange arbeiten. Deshalb haben die Ponys frei. Sie bleiben auch im Paddock, ich versorge nur schnell und düse wieder heim.

Freitag, 30.10.2015 - Reitstunde für Ronja:

Ronja kommt brav mit, als ich sie hole und lässt sich artig putzen, satteln und trensen. Ich longiere sie kurz, dieses Mal aber wirklich nur KURZ. Sarah kommt - wir besprechen kurz die letzten Tage und sie will aufsitzen. Ronja denkt aber nicht ans Stehenbleiben, sondern schießt los. So geht das einige Male, bis es dann doch klappt.
Das Reiten selbst klappt wieder super! Ronja ist gut dabei, anfangs etwas flott unterwegs, aber gut händelbar. Ich "darf" heute erstmals meinen unteren Zirkelmittelpunkt verlassen und wandere vom unteren Zirkelmittelpunkt auf den oberen Zirkelmittelpunkt und stehe auch viel oben in der Ecke. Eine ganz neue Perspektive!  :-)  Sarah reitet heute auch erstmals Mittelzirkel, nebenbei auch durch die Länge der Bahn geritten/gewechselt und die schon bekannten Hufschlagfiguren. Sie ist begeistert, wie leicht sich Ronja "lenken lässt" und die Hilfen immer besser annimmt.
Dann beenden wir die Einheit. Ich frage Sarah noch kurz nach ihrer Meinung bzgl. geplantem Reken-Reitkurs. Und hier kommt ein ganz anderer Vorschlag, als ich ihn mir schon rausgepickt hatte - nämlich: Allgemeiner Reitkurs. Ich hatte entweder den Bodenarbeitskurs oder aber den Individualkurs ins Auge gefasst, auf den Allgemeinen Reitkurs wäre ich so nicht gekommen. Hört sich aber gut an und die stehenden Termine hierfür passen mir auch ganz gut ins Konzept. Mit dem Buchen warte ich aber noch bis Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen