Mittwoch, 18. November 2015

16. und 17. November 2015

16. November 2015
Richtiges Mistwetter...   :-(  Regen ohne Ende....
Als ich abends meinen Reitplatz im Dunkeln einmal abgehe wird mir klar, dass der Unterricht am Dienstag wohl nicht stattfinden kann... seufz... der Hufschlag steht nun auch unter Wasser und gleicht einem Bach... grmpf...
Die Ponys gehen nur kurz auf die Weide, während ich alles sauber mache und Heunetze hinhänge, dann verschwinde ich wieder ins Trockene.

17. November 2015
Ich sage morgens meinen Unterricht ab. Sarah ist einverstanden, verweist aber nochmals darauf, dass es an der Zeit ist, Verladetraining zu machen, um die Halle vom Nachbarn zu nutzen. Mist, ich dachte, ich komme drumherum, aber sie hat ja Recht! Wenigstens einmal wöchentlich ein bisschen gescheit zu üben, wäre schon nicht schlecht. Und wer weiß, was da wettertechnisch noch kommt... Ist ja gerademal Mitte November...  :-(
Meine Nervösität steigt schon bei dem Gedanken. Ich setze mich also mit meiner Ponynachbarin in Kontakt, die an dem Stall mit der Halle steht und fahre abends hin, um mir alles zeigen zu lassen. Also wo das Licht angeht, wo ich parken kann, bewundere den neuen Boden. Wirklich alles toppi! Park- und Wendemöglichkeiten ooooohne Ende! Da schlägt mein Herz glatt höher  :-)  Ich darf dort auch longieren und laufen lassen, wenn natürlich keiner in der Halle ist. Hmh... könnte ich vorab ja mal machen. Mein Kopfkino schreit allerdings die ganze Zeit und warnt mich vor nicht mehr einsteigenden Ponys usw. grmpf....  :-(
Okay.... ich beschließe, am Wochenende erstmal zu schauen, wie sie auf den Hänger geht nach unserer Kursaktion Anfang Oktober. Wenn das halbwegs klappt, kann ich immer noch die Klappe zu machen und losfahren.

Die Ponys haben aufgrund meines Besuches und des miesen Wetters frei und gehen nur ein wenig auf die Wiese. Pünktlich, als ich mit allem fertig bin, fängt der Sturm auch an - Heini ist im Anmarsch. Mal schauen, was die Nacht so bringt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen