Dienstag, 3. November 2015

31.10.2015 - 02.11.2015

31.10.2015 - Frei für die Ponys.
Wir sind beim Fahrsicherheitstraining, mein Vater versorgt mittags die Ponys.

01.11.2015
Heute haben die Ponys nochmals frei. Wir sind geschafft vom gestrigen Tag. Nachmittags ziehe ich noch den Reitplatz ab und wir scheren Ronja nochmals nach. Sie trägt jetzt Ralleystreifen  :-) Auch Biene bekommt mit ihrem dicken Pelz noch einen Ralleystreifen verpasst und dann dürfen die Drei noch auf die Wiese, während ich Stall und Paddock sauber mache. 

02.11.2015
Puuuh.... dunkel... es wird nebelig... und ich habe keine Lust.... aber dennoch stelle ich das Flutlicht an und gucke, wo im dunklen Nebel ich Ronja finde. Sie kommt auch brav mit, ich bestücke sie mit dem braunen Biothane-Kappzaum und starte eine Longeneinheit. Sie ist heute ein bisschen guckig, liegts vielleicht am Nebel? An der Kuh-Dunkelheit? Ach, keine Ahnung... ich selbst mag die Dunkelheit ja auch nicht so wirklich. Von daher... Sie macht aber ansich wirklich lieb mit, und heute üben wir auch den Galopp. Der klappt auf beiden Händen wirklich gut. Ich lasse mehrmals angaloppieren, durchparieren, wieder angaloppieren und nach kurzer Übung hat sie es auch raus, dass sie weitertraben soll und nicht zu mir in die Mitte kommt, um einen Keks abzufassen  :-) 
Dann gehts noch an die Aufstiegshilfe. Hier spult sie das gleiche Spiel wie Freitag ab. Stehenbleiben ist nicht. Ich stelle die Aufstiegshilfe in die Bahn, so dass Ronja auf dem Hufschlag zwischen Zaun und Aufstiegshilfe gehen muss. Auch hier mag sie nicht stehenbleiben, wenn ich mich auf die Aufstiegshilfe stelle. Das Ganze endet erstmal in einer Grundsatzdiskussion - grmpf.... okay... danach einmal tiiiiiief durchatmen, Ruhe bewahren und das ganze Spiel noch einmal von vorne. SOFORT überschwängliches Lob und Keks, als sie kurz artig stehenbleibt. Dann macht es "Klick" in ihrem Kopf und kurz darauf klappt das Stehenbleiben, während ich auf die Aufstiegshilfe steige wieder wie immer  :-) 
Ich denke, in diesem Punkt sollten wir erstmal einen Schritt zurückgehen. Mal gucken, wie das klappt.... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen