Mittwoch, 4. November 2015

3. November 2015 - Reitstunde für Ronja

Irgendwie bin ich heute spät dran, oder Sarah zu früh? Jedenfalls hänge ich Ronja gerade an die Longe, als sie vorfährt. Eine Runde Schritt, dann beschließt sie, dass sie heute auch gleich aufsteigen kann. Okay...
Ich berichte noch von unserer Übungseinheit an der Aufstiegshilfe und dass ich evtl. gerne dort einen Schritt zurück gehen würde zur Not. Aber es gab überhaupt keine Probleme. Im Gegenteil, ich hatte Ronja gleich von der Longe abgemacht und lediglich gegengehalten beim Aufsteigen. Und Ronja stand wie eine Eins! Sehr schön! Hat unser Üben also Früchte getragen - so soll es sein!
Die Reiteinheit gestaltet sich heute unspektakulär, wenngleich Ronja anfangs extreeeeem flott läuft. Sie trabt immer wieder an, lässt sich laut Sarah aber immer wieder gut händeln und in den Schritt parieren. Insgesamt ist Ronja heute eher nicht so ganz bei der Sache, macht hierfür aber lieb mit und stellt nicht auf komplett stur. Lediglich einmal bleibt sie kurz stehen und mag nicht vorwärts gehen, Als die Gerte zur Hilfe kommt, geht sie aber brav weiter und so traben und schritteln die beiden wieder ihre Runden. Ich stehe vermehrt in der Ecke und gehe nur zu kurzen Besprechungen in das Bahninnere, weil ich hier einfach mehr höre/verstehe.
Ronja schwitzt - wie irgendwie immer - ziemlich, dieses Mal bekommt sie ihre Regendecke mit Fleecefutter drauf und wird damit auf die Wiese entlassen. Die letzten Male hatte sie sich ja immer mit der Fleecedecke gleich gewälzt und das gute Stück sieht schon etwas... ähm... räusper... mitgenommen aus dadurch. Später im Paddock wechsel ich dann noch mal zur Abschwitzdecke. Sie trocknet, seit sie geschoren ist, aber deutlich schneller, das ist ja schon mal ein gutes Zeichen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen