Dienstag, 20. Oktober 2015

Was so geschah....

Puh, lange nichts mehr geschrieben. Allerdings war ich auch ein Weilchen außer Gefecht gesetzt, nachdem ich mir im September einen offenen Nasenbeinbruch zugezogen hatte. Ist nun aber wieder alles gut verheilt und so starte ich wieder mit den Pferden und natürlich auch dem Schreiben.

Ronja bekommt ja seit einiger Zeit von unserer RL Beritt. Inzwischen funktioniert das schon sehr gut, Ronja macht meistens brav mit, macht zusehenst Fortschritte und inzwischen arbeiten die beiden halt auch aufgrund der Jahreszeit im Dunkeln mit Flutlicht. Da ist die "Erschreckrate" natürlich generell recht hoch, aaaaber ich muss sagen, das Pony benimmt sich wirklich gut. Ein paar Hüpfer zur Seite, neuerdings aber sogar einfach nur Stehenbleiben und Gucken  - ich hoffe, es wird!

Alles in Allem ist Ronja momentan aber ein bisschen undurchschaubar in ihrem Verhalten... seufz... Pubertät lässt grüßen?! Vom liebsten, bravsten Pony auf Erden mutiert sie schlagartig zum unerzogenen, rüpeligen Rumpelpferd - da fällt einem nix mehr zu ein... grmpf... Zweimal wollte sie sich letzte Woche nicht einfangen lassen auf der Weide, einmal schlug sie dabei nach mir aus. Am letzten Sonntag hatten wir ein wundervolles Longentraining absolviert, sie war soooo brav, hat soooo toll mitgemacht, ich habe sie gelobt, sie durfte im "fetten Gras" noch mümmeln bevor ich sie auf die Weide zurückbrachte, dort noch fürs liebe Warten gelobt, gekrault, sie rückt weiter vor, was schon seit 4 Jahren bei ihr heißt "bitte Eutergegend kraulen" - ich greif mit meiner Hand wie selbstverständlich in diese Richtung und zack! Hatte ich doch glatt eine Sitzen! Nun ziert ein ca. 15cm großer Bluterguss meinen linken Oberschemkel!

Ich war die letzten Tage entsprechend fertig, habe viel nachgedacht, und komme irgendwie zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis. Laut meiner RL wohl wirklich Testphase, gekoppelt evtl. einfach mit "stutigem" Verhalten. Ich soll einfach weitermachen wie bisher. Auf meinen Zusatz "Und wahrscheinlich konsequenter sein" meinte sie, dass ich mich in diesem Punkt sehr verbessert habe und genau auf dem richtigen Weg bin. Na wenigstens etwas...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen