Montag, 14. September 2015

11. - 13. September 2015

11.09.2015
Ich muss lange arbeiten und fühle mich irgendwie kränklich.... ich schleppe mich irgendwie durch die Stallarbeit abends und beschließe dann, dass die Ponys heute allesamt frei haben.

12.09.2015
Nachdem ich eigenständig erstmals alleine den Sandplatz abgezogen habe und die derzeitige Weideparzelle abgeäppelt habe, schnappe ich mir noch Ronja für eine Longeneinheit. Ähm... sinds die zwei Tage Pause oder einfach nur ein Pups im Kopf?? Zuerst ist alles gut, Pony läuft brav ganze Bahn. Gut, also antraben. Der Trab ist so langsam, dass sie quasi fast auf der Stelle trabt. Ähm... wasn das?!?! Und schwupp, kommt der Moment, in dem ihre Sicherungen durchbrennen und sie abdüst wie verrückt. Das Spiel spielt sie dann so 3-4x, ich lasse sie nochmals galoppieren und dann beruhigt sie sich irgendwann auch endlich mal. Du meine Güte! Nach einer recht netten Phase höre ich auf.

Wicky und Biene haben frei.

13.09.2015
Gespannt hole ich mir Ronja von der Wiese. Gespannt wegen den Vorkommnissen vom Samstag. Aaaaaber sie läuft brav mit, heute auch ohne zu Stockeln und Stehenzubleiben, gaaaanz brav und selbstverständlich. Schön  :-)
Aufgrund des Regens longiere ich sie heute am schmalen braunen Biothane-Kappzaum, der gefällt ihr wohl ganz gut. Ich selbst bin mit Mantel und Hut ausgestattet. Es lässt sich relativ schwer laufen damit, gerade in dem sumpfig geregnetem Sand, aber naja - was muss, das muss.... Ronja ist wirklich brav heute, hopst auch mal kurz, aber nicht so durchgeknallt wie am Samstag und ist sofort wieder bei mir. Antraben läuft super! Nur als wir ganze Bahn traben wollen und ich mit meinem Mantel nebenher raschel nimmt sie das wohl auf Spielaufforderung oder so  :-)  Aber auch das meistern wir ganz gut. Alles in Allem heute eine tolle kleine Longeneinheit von gut 35 min. mit vielen kürzeren Trabeinheiten.
Zur Belohnung gibts dann noch einen Apfel.

Wicky und Biene haben wieder frei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen