Mittwoch, 9. September 2015

8. September 2015

Es ist schon relativ spät, trotzdem pflücke ich mir noch Ronja von der Wiese. Sie kommt brav mit, nach dem Weidewechsel stockt sie aber etwas, als sie merkt, dass es Richtung Reitplatz geht. Hmh... okay... ich glaube, ich muss mir da was überlegen...
Geplant ist heute Longe, eigentlich auch mit recht langen, intensiven Trabeinheiten, aber das lasse ich heute mal. Sie bekommt den Kappzaum drauf und wir stiefeln los. Ronja läuft ein flüssiges, schönes Tempo. Ein Zucker in der unteren Ecke, aber das wars auch schon. Okay, es ist ja auch schon leicht dämmerig und sie stürmt nicht kopflos davon, also alles guuuut....
Ich übe Schritt-Halt-Übergänge, lobe überschwänglich, lasse sie auch einmal aus dem Rückwärts flüssig direkt wieder angehen, was auch sehr gut klappt und zuletzt gibt es noch einen frischen Galopp. Hierfür hat sie anscheinend mittlerweile viel mehr Kraft, denn der funktioniert prompt und gut  :-) Danach machen wir Schluss. Die Einheit selbst war recht kurz gehalten, so gute 15 Minuten in etwa.

Am Mittwoch steht noch einmal Unterricht an und für die darauffolgenden Tage habe ich mal geplant, entweder auf der Wiese nebenan zu longieren und/oder einfach mal wieder die Hofrunde zu laufen. Glaube, sonst bekommt das Pony womöglich noch nen Platzkoller, was ich uuuunbedingt vermeiden will.

Wicky und Biene hatten frei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen