Montag, 10. August 2015

Wochenende 7. August bis 9. August 2015

Das Wochenende verläuft weitestgehend ruhig. Die Bremsen sind wohl doch noch aktiver als gedacht, weshalb ich nun doch erstmal noch zur Fliegendecke und Maske greifen werde... seufz...
Ronja nimmt ihre Medizin in Form der Maulspritze wirklich artig - ich bin wirklich stolz auf die kleine Maus!
Sie läuft auch schon wieder richtig gut - schon manchmal zuuu gut, denn an das ruhige Stehen und Gehen hält man sich ja nicht.... grmpf... nein, man rennt regelmäßig den Laufgang entlang, kopfschlenkert und anscheinend wirklich schon gelangweilt. Hilft aber nichts, bis Freitag muss sie noch Ruhe haben, ich hoffe, dass wir dann wieder starten dürfen. Es sieht auf jeden Fall wirklich ganz gut aus.
Am Sonntag habe ich mir eine Zange ausgeliehen und ihre Kastanien geschnitten. Zwei waren schon abgefallen, bzw. konnte ich abknibbeln, aber zwei hielten sich hartnäckig und waren schon ganz schön groß. In der hinteren verhing sich zudem ständig ihr Schweif. Nun sind die Pömpels ab, sieht auch gleich viel chicer aus  :-) und sie hat es ganz brav über sich ergehen lassen.

Am Sonntag gabs noch eine Longeneinheit abends mit Wicky. Ich habe versucht, mich an die Worte unserer Reitlehrerin zu erinnern und ich muss sagen, Wicky läuft dann echt toll, wenn man nicht ständig schlenkert und schlackert und die Peitsche unkontrolliert einsetzt. Sogar der Trab war wirklich toll, antraben ohne Probleme! DAS ist nicht selbstverständlich für Wicky  :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen