Mittwoch, 5. August 2015

4. August 2015

Ich lasse abends die Ponys auf die Wiese, will eigentlich schnell die Stallarbeit erledigen und dann noch Ronja etwas longieren. Also gehe ich erstmal den Treibweg entlang mit, wie ich es immer mache und da fällt mir schon auf, dass Ronja ihr rechtes Hinterbein so merkwürdig entlastet  :-( Was ist denn da nur los??? Ich beobachte eine ganze Weile und merke, dass sie irgendwie Schmerzen haben muss. Geradeaus läuft sie, wenn sie läuft, ganz gut, aber im Stand oder beim Losgehen, entlastet sie immer und tritt den ersten Schritt hinten rechts etwas seeeehr vorsichtig auf....   :-(
Okay, so lasse ich es dann natürlich heute sein mit Longe & Co. und mache meine Stallarbeit und schaue zwischendurch immer mal nach ihr. Sie genießt ihr Gras und humpelt über die Weide, einmal spurtet sie auch im Galopp los, um dann aber wieder das Hinterbein zu entlasten. Noch ein, zwei Galoppaden aber das Bein wird irgendwie nicht besser :-(
Hat sie sich wohl vertreten? Ist es das Knie? Evtl. durch die ungewohnte Belastung jetzt mit dem Reiten?? Oh man...  immer was Neues....  :-(  Später beim Heu mümmeln fühle ich noch am rechten Knie und werde gleich mit einem Drohen und zum Auskeilen gehobenen rechten Hinterhuf "gemaßregelt". Okay, das ist also anscheinend sehr unangenehm... denn linke Seite ist das Anfassen überhaupt kein Problem und generell mag sie es ja, an diesen Bereichen angefasst zu werden bzw. akzeptiert es immr anstandslos.

Okay, also werde ich wohl mal unseren Unterricht für Mittwoch erstmal absagen müssen und beschließe, den Mittwoch noch abzuwarten und wenn es dann nicht besser wird, am Mittwoch den Tierarzt anzurufen. Blöd nur, dass ich eigentlich den Tierarzt wechseln wollte, weil ich mit der Klinik die letzten Male total unzufrieden war. Eine neue Ärztin hatte ich mir schon ausgeguckt, wollte sie aber erstmal anhand von Impfungen oder solchen "Lapalien" kennenlernen...  :-(  Tja nun stehe ich da und weiß nicht so recht, was ich machen soll und hoffe einfach mal, dass sich das Pony nur vertreten hat und es ganz bald wieder besser wird.

Bevor ich nach Hause fahre, bekommt sie noch Arnika-Globulis von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen