Mittwoch, 30. Dezember 2015

22. - 29. Dezember 2015

22.12.2015:
Unterricht fällt leider aufgrund des miesen Wetters heute aus  :- ( Dabei hätten wir heute Jubiläum gehabt - auf den Tag genau 5 Monate ist es her, dass wir unsere erste Reitstunde hatten. Hach... Die Zeit vergeht.

23.-27.12.2015:
Über die (Feier-)Tage mache ich relativ regelmäßig was mit den Ponys. Auch Wicky und Biene laufen nett an der Longe und alle drei wurden mehrmals ausgiebigst geschrubbt  ;- ) Leider hält das nur nie lange an, denn ein paar Minuten später wälzen sie sich wieder im Dreck.
Der Reitplatz macht mir Kummer.. nach dem Abziehen ist es eine einzige Matschschlacht. Ich longiere vorwiegend ganze Bahn und ab und an Zirkel. Beim Mitlaufen spritzt es nur so hoch, dementsprechend sehe ich jedesmal nachher aus  :- ( Okay, Platz abziehen im Winter werde ich dann also nicht mehr machen, solange die Luftfeuchtigkeit so hoch ist wie in der letzten Zeit. Grmpf...
Die Ponys arbeiten jedenfalls schön mit, bei Ronja merkt man dann allerdings doch mit der Zeit, dass ihr ständig das Gleiche auf den Senkel geht. Armes Pony... Ich würde sie gerne mal wieder an der Longe springen lassen oder mit der Doppellonge anfangen... hmh... ich hoffe also auf beständiges gutes Wetter.

28.12.2015:
Die Ponys haben frei und gehen nur kurz auf die Wiese, während ich den Stall saubermache.

29.12.2015 - Unterricht:
Endlich kommt Sarah wieder  :- ) Unsere "Pferde-Nanny"  :- )
Heute will sie am Galopp arbeiten, der Platz hat sich auch inzwischen halbwegs "erholt" von der Matsche. Ronja springt schon einmal los, als ich sie kurz an die Longe nehme zum Lockerwerden. Sarah kommt, sitzt auf und Ronja läuft schnellen Schrittes los. Dreimal erschreckt sie sich in er unteren Ecke und spurtet los. Sarah hat schon etwas Mühe, sie zu bremsen - puuuuuh.... hätte ich draufgesessen, ich wäre im Dreck gelegen....  :- (  Insgesamt ist Ronja heute "zackig" drauf... hmh.... wobei man schon den Eindruck hat, dass ihr die Reit-Abwechslung gefällt. Dann nehme ich die beiden an die Longe und wir üben das Galoppieren. Die ersten Sprünge sind immer sehr energisch, aber Sarah gefällt das besser so, als wenn sie zu langsam geht. Okayyyy.... Der Galopp klappt ganz gut, lediglich einmal linke Hand springt sie im Außengalopp an. Danach mache ich die beiden wieder los und sie schritteln und träbeln noch ein paar Runden. Dann wird Ronja auch langsam lockerer, wirkt zufriedener und so hören die beiden dann auch auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen